Anniversary Serie
-
Inspiration

Inspiration

 

Ultimativer Lautsprecher – Ultimative Technologie

Will man einen Lautsprecher bauen, der für Musik UND Heimkino ultimative Performance bietet, bedarf es schon etwas mehr als hochwertige Chassis, „selektierte“ Bauteile und ein „geschultes“ Ohr. Paradigm entwickelt in seiner Signature Serie Chassis, Gehäuse und Frequenzweichen die technisch an die Grenzen des machbaren gehen aber trotzdem nicht ultimativ hohe Preise durch nicht effiziente Einzelfertigung hervorrufen. Signature Serie bedeutet modernste Lautsprechertechnologie von der man nicht träumt, sondern die man sich leisten kann. Die S8 ist ein Lautsprecher der Superlative, ohne wenn und aber. Zu der Auflösung, und räumlichen Staefflung bietet die Signature Serie eine Dynamik, die echte Life Musik bietet, aber kaum ein lautsprecher auf dem weltmarkt. Let's have FUN!

 

P-Be™ Pure-Beryllium Hochtöner

Beryllium ist die erste Wahl als Material für Hochtöner. Der Grund sind seine thermischen, physikalischen und mechanischen Eigenschaften: Es ist leichter als Aluminium oder Diamant und besitzt dazu eine unvergleichliche Steifigkeit. Das Schwingverhalten ist deshalb unglaublich exakt und konstant auch bei hohen Pegeln. Paradigm hat für seine Beryllium Hochtöner eine spezielle Form entwickelt, die optimale Abstrahlung auch außerhalb der Achse des Hochtöners gewährleistet– was eine geringe Richtcharakteristik bedeutet. Der Beryllium Hochtöner in der Inspiration ist auf Grund unserer langjährigen Erfahrung mit diesem Material in Details nochmal verbessert.

 

Ein neuer mit schwarz eloxierte Aluminium-Membran entwickelter Mittel-Tieftöner

Ein neuer hightech Treiber eigens für die Tribute. Die Sicke besteht aus Butyl und ist extrem gering in ihrere Mass. Eine neuertige Staubkappe sorgt für exzellente Abstrahlung und Phasengenauigkeit. Die Aufhängung der Schwingspule ist mit von uns ebtwickeletem Nomex® für absolute Präzision entwickelt.

 

IMS/SHOCK-MOUNT™ Trennungsbefestigungssystem

Dieses einzigartige Treiberbefestigungssystem mit hochwertigem Butyl ist bei allen Treibern der Studio-Serie anzutreffen. Es verkörpert ein fortschrittliches System von an kritischen Stellen platzierten Entkopplungen, welche die Treiber vom Lautsprechergehäuse akustisch isolieren. Mit dieser führenden 'Schallwand-freien' Technologie werden die Wechselwirkungen zwischen Treiber und Gehäuse auf nicht hörbare Pegel reduziert.


 

Finish

Die Inspiration gibt es in neueratigem Finish

 

>> Mehr zu den Treibern der Inspiration erfahren Sie hier

1391 1